29. Viktoria Cup 2024

Bildergalerie

Im Januar eines jeden Jahres ist es nun wieder soweit, der Viktoria CUP steht vor der Tür. In einer Zeit von großen Veränderung hat man manchmal das Gefühl „nichts oder nicht mehr viel ist so, wie es einmal war“. Eine Flut schlechter Nachrichten scheint überhaupt nicht aufhören zu wollen. Am 20.Januar 2024 wird dies nicht der Fall sein, denn der CUP wird so, wie Sie ihn kennen wieder stattfinden. Auch wenn viele Hallenturniere ausfallen und man meint, so eine Veranstaltung wird überhaupt nicht mehr angenommen, ist dies bei uns nicht der Fall.

Für uns als Vorstand war es nie eine Frage, über einen Ausfall der Veranstaltung nachzudenken. Wir lagen richtig, denn innerhalb von Tagen waren die Sponsoren als auch die Vereine darüber begeistert, dass es auch im Jahr 2024 wieder mit dem Viktoria CUP losgehen soll.

Wir haben also unsere Hausaufgaben gemacht und nun liegt es an Ihnen, an Euch, die Wilhelm Bode Halle zu füllen und für gute Stimmung zu sorgen. Ich bin mir sicher, dass dies gelingen wird. Manchmal braucht man einfach Altes und Bewährtes, auf das man sich Freuen kann. Deshalb gibt es auch 2024 einen vollen Spielplan, motivierte Teams, spannende Spiele, ein tolles Showprogramm und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Auch die jungen Spieler und Zuschauer sollen den Viktoria CUP vielleicht ja zum ersten mal live erleben und genießen können. Für die „alten Hasen“ geht es dieses Jahr um einen neuen Pokal der seines gleichen sucht.

Schon jetzt einen riesigen Dank an die Sponsoren, ohne die eine solche Großveranstaltung nicht funktioniert. Gleiches gilt an das gesamte Team, die diesen Tag unvergesslich machen soll.

Marc Schneider