25.Viktoria Cup

Das Turnier als Video Zusammenfassung

SV Lauingen/Bornum gewinnt den 25.Viktoria Cup

Die SV Lauingen/Bornum 1 gewann den 25.Viktoria Cup gegen die SpVg Süpplingen mit 7:2

Herzlichen Glückwunsch!

Der Sieger des 25. Viktoria-Cups, des wohl größten Hallenfußball-Spektakels des Landkreises, heißt einmal mehr SV Lauingen Bornum. Im Finale besiegte die Bezirksliga-Truppe von Coach Lars Körner-Konsierke den Kreisligisten SpVg Süpplingen, der in der Wilhelm-Bode-Halle nur bis zur Pause mithalten konnte, nach zweimal acht Minuten klar mit 7:2 (2:1).

Gleich in der 1. Minute des Endspiels traf Tim Schulze zur 1:0-Führung, die von den zahlreichen SVLB-Fans lautstark bejubelt wurde. Und als Robin Jaworski nur eine Minute später auf 2:0 erhöhte, bebte die Halle förmlich. Die SV wähnte sich nun aber wohl schon in Sicherheit und ließ es etwas lockerer angehen. Die Quittung folgte wenige Sekunden vor der Pause, als Süpplingen auf 1:2 verkürzte. Das Tor hauchte der SpVg neues Leben ein, Coach Sascha Seefeld peitschte sein Team nach vorne: „Gebt nochmal Gas, da ist noch alles drin.“

Doch das Anschlusstor diente Lauingen Bornum als Weckruf, denn direkt nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Sascha Kordts schlug die SV doppelt zu: Dennis Evers stellte erst mit einem satten Schuss den alten Abstand wieder her, nur Sekunden später erhöhte Jasper Reichel auf 4:1. Süpplingen antwortete zwar seinerseits mit dem Treffer zum 2:4, doch die Bezirksliga-Fußballer ließen sich davon nicht mehr aus der Ruhe bringen. Sie spielten stattdessen ihre technische Überlegenheit aus. Schließlich schraubten Raphael Spilker, Bernd Mittendorf und Robin Jaworski mit ihren Toren das Ergebnis noch auf 7:2 in die Höhe.

Nach dem Schlusspfiff jubelte SV-Coach Lars Körner-Konsierke gemeinsam mit seinen Spielern und meinte: „Natürlich sind wir mit dem Turnierausgang hochzufrieden. Wir hatten uns das Ziel gesetzt, den Viktoria-Cup zurück nach Lauingen und Bornum zu holen – und dieses Ziel haben wir erreicht. Diesen Pokal zu gewinnen, ist immer etwas ganz Besonderes.“

Turnierorganisator Markus Jaworski sah in der SV einen absolut würdigen Sieger: „Aus sportlicher Sicht hat die SV Lauingen Bornum das Turnier verdient gewonnen. Man hat ihnen von Beginn an angemerkt, dass sie das Feuer hatten, den Pott unbedingt gewinnen zu wollen. Das Endspiel war dann, auch aufgrund der im zweiten Durchgang nachlassenden Süpplinger, ein souveräner Auftritt der Lauinger.“

Überhaupt habe sich der gesamte Aufwand mal wieder gelohnt. Das Feedback sei durchweg positiv gewesen, die Spiele fair und das Publikum unglaublich temperamentvoll. „Die Zuschauer haben gesungen und Stimmung ohne Ende gemacht. Ich bin begeistert“, so Jaworski.

 

                                                                             Quelle:Braunschweiger Zeitung

Bilder vom Cup

Nachberichte aus der Zeitung

Nachbericht vom 21.01.2020 aus der BZ
Nachbericht-21.01.2020-BZ.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]
Nachbericht vom 20.01.2020 aus der BZ
Nachbericht-20.01.2020-BZ.pdf
PDF-Dokument [2.4 MB]

Alle Ergebnisse

alle Ergebnisse
Spielplan2020-mit Ergebnis.pdf
PDF-Dokument [958.1 KB]

Viktoria Cup on tour

Das offizielle Ankündigungsplakat

Das offizielle Ankündigungsplakat
Plakat-A4 - 2020-offiziell.pdf
PDF-Dokument [761.5 KB]

Die Turnierzeitung

Die Spannbänder hängen

Die Spannbänder hängen
Spannbänder-2020-aufgehängt.pdf
PDF-Dokument [452.6 KB]

Der Spielplan

Der Spielplan für den 25.Viktoria Cup
Spielplan2020.pdf
PDF-Dokument [821.4 KB]
Die Spielausschreibung
Spielordnung-2020.pdf
PDF-Dokument [137.9 KB]

Vorberichte aus der Zeitung

Vorbericht vom 17.01.2020 aus der BZ
Vorbericht -BZ-17.01.2020.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
Vorbericht vom 16.01.2020aus der BZ
Vorbericht-BZ-16.01.2020.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]
Vorbericht - 10.01.2020-Stadtspiegel
Vorbericht - 10.01.2020 - Stadtspiegel.P[...]
PNG Datei [539.3 KB]
Pressebeicht vom 08.01.2020 aus der BZ
Vorbericht-08.01.2020-BZ.pdf
PDF-Dokument [922.4 KB]
Pressebericht aus der BZ vom 31.12.2019
Vorbericht-21.12.2019-BZ.pdf
PDF-Dokument [546.3 KB]

Die Sponsoren- und Unterstützertafel

Die Sponsoren-und Unterstützertafel zum 25.Viktoria Cup
Sponsorentafel-2020.pdf
PDF-Dokument [943.1 KB]