Tag des Mädchenfußballs des Landkreis Helmstedt

Am 26.07.2014 hat das Mädchenteam der JSG Rottorf/Viktoria ihren Debütauftritt beim Tag des Mädchenfußballs des Landkreises Helmstedt im Zuge der Bornumer Sportwoche absolviert.

Fünf Mädchenteams der C- und D-Jugend aus dem Landkreis Helmstedt nahmen an dem Turnier bei allerschönstem Wetter und Temperaturen von bis zu 28 °C teil.

Da bislang noch kein Sponsor für die Mädchentrikots gefunden werden konnte, spielten die Fußballerinnen mit ausgeliehenen Trikots der C-Jugend der JSG Rottorf/Viktoria, die diese freundlicherweise den Mädchen überlassen hatten.

Dank des Engagements des Trainerteams (Patrick Blume und Marco Mattschulla) konnte die Mädchenmannschaft der JSG, die sich noch im Aufbau befindet, bereits im 2. Spiel beachtliche Leistung zeigen. Im Vordergrund stand jedoch hauptsächlich der Spaß am gemeinsamen Spiel.

Am Ende des Tages zogen die Spielerinnen folgendes Fazit: „Es war ein toller Tag, wir haben eine Menge Erfahrungen gesammelt und es hat mega viel Spaß gemacht“.

Statement des Trainers Patrick: Mädels, ihr wart echt

Text: Patrick Blume