Jahreshauptversammlung des SV Viktoria Königslutter

Markus Jaworski als 1.Vorsitzender wieder gewählt

Helmut Schulz zum Ehrenmitglied ernannt

Bei der alljährlichen Jahreshauptversammlung des SV Viktoria Königslutter standen neben zahlreichen Ehrungen verdienter Mitglieder die Neuwahlen des gesamten Vorstandes auf der Agenda.

So eröffnete der alte und auch wiedergewählte 1.Vorsitzende Markus Jaworski die JHV.

In seiner Rede verwies Jaworski auf die Wichtigkeit des Ehrenamtes und appellierte dabei an die anwesenden Besucher und Mitglieder, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen.

 

Bürgermeister Alexander Hoppe bekräftigte ebenfalls den hohen Stellenwert des Ehrenamtes und stellte weiter fest, dass mögliche Fördergelder dem Vereinssport in Aussicht gestellt werden.

Als Beispiel erwähnte Hoppe hierbei das erst kürzlich stattgefundene Gespräch mit Niedersachsens Innenminister Boris Pristorius.

 

Ortsbürgermeister Kurt Bötel stellte in seinen Grußworten die vorbildliche und professionelle Organisation und Durchführung des Viktoria Cups in den Vordergrund.

Er dankte hierbei dem Viktoria Vorstand für diese außerordentliche Leistung.

Weiter verwies er auf das bevorstehende Osterfest und die Maibaumaufstellung in Königslutter, bei dem der SV Viktoria, zusammen mit der Schützengilde Königslutter, wieder den Bratwurst und Getränkestand organisieren.

 

Im wichtigsten Teil der JHV stand nun die Wahl des gesamten Vorsandes im Mittelpunkt.

Hierbei wurde Markus Jaworski als 1V mit seinem Vorstandsteam von den Mittgliedern einstimmig bestätigt.

 

Als erste Amtshandlung zeichnete der neu gewählten Viktoria Vorstand verdiente Vereinsmitglieder aus.            

Als Ehrenmitglied wurde Helmut Schulz für 50-jährige Mitgliedschaft ernannt.

Außerdem wurden noch Georg Kraus, Kevin Houschka und Berke Dogan für 10-jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.

 

Der neue Viktoria Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1V    - Markus Jaworski

2V    - Jürgen Lassnig

Fußballobmann – Marco Niebuhr

Jugendleiter      -   Stephan Kammel

Stellv. Jugendleiter – Erik Winkelmann

Kassenwart   - Heinz Jaworski

Schriftführer – Markus Prenzlow

 

Beirat: Georg Kraus, Helmut Pröve, Falk Gerecke